Toni Lauerer
Autor und Kabarettist

Warum ist die seelische Gesundheit im Alter so wichtig?

Seelische Gesundheit ist in allen Lebensphasen wichtig! Aber besonders natürlich im Alter, wo Freundeskreis und Familie und damit Kommunikation und Kontakte naturgemäß weniger werden. Man ist nicht mehr berufstätig und hat keine Arbeitskollegen/innen mehr, die Kinder sind aus dem Haus und wohnen, ggf. mit eigenen Familien, oft weit weg. Die Gefahr der Vereinsamung ist groß und wird noch größer, wenn neben der körperlichen auch die seelische Gesundheit unter der Einsamkeit leidet.

Wieso lohnt es sich, einen gemeinnützigen Verein wie SEGA e.V. zu unterstützen?

Es lohnt sich, einen Verein wie SEGA e.V. zu unterstützen, da gemeinnützige Hilfe IMMER Unterstützung verdient! Und man weiß nie, ob man nicht selber oder Freunde und Bekannte auf so eine Hilfe angewiesen und dafür dankbar sind.

Fürsprecher Toni Lauerer
Führsprecher-Toni Lauerer.pdf